""
Home » Archiv-Konzerte 2006 » Sindelfingen (Somnium)

Sindelfingen (Somnium)

Pavillon (IG Kultur) | 28.01.2006

 

Mit einem Riesenerfolg nahmen wir zum zweiten Mal bei „Jugend musiziert“ teil. Wir belegten einen hervorragenden Platz, der besser war als im letzten Jahr. Fast hätten wir nicht teilnehmen können; denn es waren nur Bänds ab 3 Personen erlaubt. Doch wir hatten einen Trumph in der Hinterhand. Der nannte sich Eric Edgar Bruno Roeben aus Köln am Rhein (der besten Stadt der Welt).

Wir schrieben seinen Namen einfach auf die Anmeldung, obwohl Eric Edgar Bruno Roeben aus Köln am Rhein weder singen noch ein Instrument spielen konnte. Letztentlich aber bewegte er die Lippen, wobei Töne herauskamen, zu dem wunderbaren Lied „Blubb! Blubb! Blubb! – Ein Fisch schimmt“. Ein wunderbares Lied. Mini Schulz und Martin Johnson gratulierten uns zu unserer wunderbaren Leistung.

Auch ihnen war klar: Wir hatten getrickst. Aber sie wussten: Wer trickst schafft es nach ganz oben! Helmut Kohl hat das ja auch geschafft. Und was Helmut Kohl konnte, können Somnium schon lange…