""
Home » Archiv-Konzerte 2006 » Böblingen (Somnium)

Böblingen (Somnium)

Altes Amtsgericht | 08.03.2006

Das war das erst Mal, dass Nico (Nicolai Dworschak) und Markus Vogt von Somnium im Alten Amtsgericht bei der „Open Stage“ waren. Es war eine unglaubliche Veranstaltung. Die Open Stage in Böblingen steht für Talente, Talente, Talente… Wer hier war, der kann ganz groß rauskommen. Die musikalische Qualität ist enorm. Neben der Transvestitin Jaqueline (die jedes Mal da ist), gibt es nervenzerfetzende Gitarren-Soli von Gregor Neaga. Sowas hat man noch nie gehört. Es spielen die modernsten und besten Blues-Bands aus ganz Böblingen und Sindelfingen. Mit Blues-Schemen, die man noch nie gehört hat.

Und wer ganz erfolgreich ist, der bekommt hinterher einen Auftritt zugesprochen von Gerhard Gamp, dem Strippenzieher in der Böblinger Kulturszene. Doch dazu schaffte ich es nie. Leider. Aber eins muss man sagen: Hier treffen Genies aufeinander. Die offene Bühne in Böblingen ist die beste offene Bühne in ganz Böblingen. Denn sie ist einzigartig.