""
Home » Archiv-Konzerte 2011 » Tübingen

Tübingen

Dieses Mal mit Karl Marx!

 

Warum ist Philosophie eigentlich so langweilig? Offenbar war es für Autoren wie Kant, Hegel oder Wittgenstein nicht gerade das höchste Anliegen, ihre Leserschaft zu unterhalten. Das ist zwar irgendwie verständlich, auf der anderen Seite aber jammerschade. Die essentiellen Inhalte der großen Denker bleiben so einem elitären Publikum vorbehalten.

Doch die Rettung naht: Das PHILOSOPHISCHE KABARETT präsentiert im Sudhaus regelmäßig ein philosophisches Potpourie, bei dem garantiert auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Und wer wäre besser geeignet, eine solche Show zu präsentieren, als Tübingens philosophischster Quatschkopf Häns Dämpf? Eben jener Häns Dämpf, der schon vor Jahren mit Liedern über Karl Marx und Ludwig Wittgenstein für Furore sorgte und nebenbei mit seinen herrlich absurden Zoten in ganz Deutschland ein wachsendes Publikum begeisterte. Die letzten zwei Jahre hat er sich eine Auszeit vom Show-Business genehmigt, um sein Philosophie-Studium abzuschließen. Jetzt ist er zurück mit einem Format, in dem er all seine Fähigkeiten bestens zum Einsatz bringen kann.

Sudhaus e.V.
Hechinger Straße 203
72072 Tübingen

www.haens-daempf.de/philosophischeskabarett

www.reservix.de

www.sudhaus-tuebingen.de