""
Home » Konzerte » Stuttgart

Stuttgart

Merlin - Songslam (Moderation) | 10.05.2012 @ 20:00

Stuttgarter Songslam im Merlin

Am 10.5. ist es endlich soweit! Darauf hat Stuttgart gewartet! Der erste Stuttgarter Songslam ist endlich da. Er wird im Kulturzentrum Merlin in Stuttgart stattfinden. Mit dabei sein werden die besten Liedermacher und Singer/Songwriter aus Stuttgart und Umgebung. Mit dabei sind:

Jonanna Herdtfelder

Linda Wirth

Leonhard Flieger

Christian Rottler

Café 612

 

Das Regelwerk des Songslams ist einfach: 8 Singer/Songwriter bzw. Liedermacher treten in der Vorrunde gegeneinander an. Jeder hat Zeit für zwei Songs. Eine zufällig aus dem Publikum ausgewählte Jury entscheidet dann per Punktvergabe, welche vier Glücklichen in die nächste Runde kommen. Im Halbfinale und Finale entscheidet dann das Applausometer. Also, wer seine eigene Fanbase mitbringt, kann sich zumindest ab dem Halbfinale einen klitzekleinen Vorteil verschaffen (sofern er gut ist!). Wichtig: Ausschließlich eigene Songs sind erlaubt. Und es wird i.d.R. „unplugged“ gespielt.

Moderiert wird die Show von dem Extreme-Liedermacher und Philosophie-Kabarettisten Häns Dämpf.

 

Kulturzentrum MERLIN e.V.

Augustenstraße 72

70178 Stuttgart (West)

 

www.merlin-kultur.de