""
Home » Konzerte » Tübingen

Tübingen

Sudhaus Tübingen | 28.04.2012 @ 20:00

Dieses Mal mit Friedrich Nietzsche!

Die Krise ist da. Die Welt steht am Abgrund. Wir alle wissen das. Doch keiner kann so schonungslos die Fakten analysieren und Lösungen aufzeigen wie Häns Dämpf. Die Lösung für die Finanzkrise, die Wirtschaftskrise, die Krise der Demokratie, die Krise der Volksparteien oder die Krise von Guido Westerwelle – für alles hat er eine Lösung parat. Und die Lösung für die Krise sieht er vor allem darin, dass er in Deutschland selbst die Macht übernimmt. Als erster deutscher Philosophenkönig.

Jetzt hat Häns Dämpf – der philosophische Musik-Punk-Kabarettist – sein erstes Buch veröffentlicht (Marlon Verlag): Mit Volldämpf aus der Krise! Aus diesem Buch wird er an diesem Abend ein paar Auszüge vorlesen. Daneben werden wieder die üblichen Häns-Dämpf-Nonsense-Lieder präsentiert. Mit denen wird er die Ansichten in seinem Buch fundiert untermauern.

So schlägt er vor, dass Nacktschnecken die Lösung für die Krise des Finanzsystems sind. Die Krise der Demokratie soll mit „Raven statt Reden“ im Bundestag gelöst werden und die Krise des Bildungssystems will er mit einer „Verzehnfachung der Schulpflicht bei vollem Lohnausgleich“ in den Griff bekommen. Häns Dämpf stellt nicht nur die richtigen Fragen, er hat auch die richtigen Antworten – so wie man sie lange nicht mehr gehört hat. Ein echter „Punk-Philosoph“.

Als Gesprächspartner steht ihm dabei der Philosoph Friedrich Nietzsche, gespielt von Harry Kienzler, zur Verfügung. Der hat schon im letzten Jahrhundert den „Willen zur Macht“  als grundlegende psychologische Eigenschaft des Menschen aufgezeigt. Wird nun Nietzsche Häns Dämpf den Weg an die Spitze des deutschen Volkes ebnen? Wird Christian Wulff dann nach Holland verjagt? Fragen über Fragen, die nur im Philosophischen Kabarett beantwortet werden.

Mit Volldämpf aus der Krise - Marlon Verlag

Sudhaus e.V.
Hechinger Straße 203
72072 Tübingen

www.haens-daempf.de/philosophischeskabarett

www.reservix.de

www.sudhaus-tuebingen.de